dp-wurzel
15.08.2008, 11:55 |
Installation und htaccess (Allgemeines) |
Moin,
Erstmal vielen Dank für das tolle Tool.
Offensichtlich sind einige Server doch etwas anders konfiguriert und die Installation bzw. Funktion läuft etwas anders. Ich möchte mal schreiben wie es bei mir lief(aktuelle Version).
1. Auf dem Webspace einen neuen Unterordner angelegt, Dateien entpackt und hochgeladen.
2. Wie in der Beschreibung die Rechte auf die Dateien gesetzt.
3. install.php aufgerufen. Hier gab es dann das erste Problem. "Serverfehler 500" "CGI Fehler" kommt scheinbar bei einigen vor. Da hab ich dann ein wenig rumexperimentiert. Erst nachdem ich dann die .htaccess im Spiderverzeichnis(nicht die im Root) gelöscht habe lief die Installation.
4. Beim Testen stellte ich fest das dass CHAPTA Bild nicht angezeigt wird. Die Freischaltseite selbst schon.
5. Also hier etwas im Forum rumgelesen. Ups die .htaccess Datei hatte ich ja im Spiderverzeichnis gelöscht. Also hab ich die wieder hochgeladen. Da wurde dann auch die Freischaltseite nicht mehr angezeigt(Servefehler). Was jetzt??
6. Ich hab dann in der .htacess im Spiderverzeichnis den Eintrag "php_flag display_errors off" entfernt so das nur noch "Order allow,deny
Allow from all" drinsteht.
7. Das funktionierte dann. Sowohl die Freischaltseite wurde angezeigt als auch das CHAPTA Bild.
Offensichtlich verträgt mein Server das "php_flag display_errors off" nicht.
Jetzt funktioniert alles.
Ein kleines Problem hab ich noch wenn ich mit "Opera 9.50" auf der Freischaltseite lande. Da funktioniert dann die Anforderung eines neuen CHAPTA Bildes über den Button nicht. Es wird zwar ein neuer Code erzeugt, dass Bild aber nicht erneuert. Nur wenn ich mit der F5 Taste die Seite Refreshe wird ein neuer Code angezeigt.
MfG dp-wurzel
ps. Schade das sich niemand findet der an dem Project mitarbeitet. Ich kann leider nicht programmieren. |
JR-EWING
27.10.2008, 10:56
|
Installation und htaccess |
danke für dein Feedback.
Leider scheint es bei mehreren Servern der Fall zu sein dass diese
PHP_FLAG Settings einen Fehler verursachen.
Ich werde die mal wieder rausnehmen.....
Ja ich finde es auch schade dass keiner mithelfen will  Suche noch Programmierer für das Spider Trap Team, die mir helfen die Software weiterzuentwickeln.
|