zurück zum Allgemeines | Seiten

Chill

30.05.2008, 06:06

Probleme mit der .htaccess (Allgemeines)

Hi Leute,
wie die Überschrift ja schon sagt, habe ich Probleme mit der .htaccess, füge ich diese wie in der Anleitung steht in das Hauptverzeichnis ein und gebe ihr die Rechte 777 kommt folgendes:
Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500

Wenn ich jetzt die ersten 3 Zeilen aus der .htaccess auskommentiere, also so:
# php_flag display_errors on
# php_flag log_errors on
# php_flag session.use_trans_sid off

dann funktioniert es, allerdings sollte das ja nicht so sein, denke ich mal ;-) .
Hier meine php-Info
Ist vielleicht irgendwas in der php.ini nicht richtig eingestellt? Habe eigentlich einen guten Draht zu meinem Hoster, da was umzustellen sollte nicht das Problem sein. Würde mich sehr über eine Hilfe/Tips eurer seits freuen.

Gruß
Chill:-)

JR-EWING

30.05.2008, 09:08

Probleme mit der .htaccess

Hi Chill,

das ist nicht schlimm. Diese Funktionen haben eigentlich nichts mit der Funktionalität der Spider Trap zu tun. Können aber bei manchen Hostern Fehler vermeiden.

Wahrscheinlich kannst du bei deinem Provider nicht über die htaccess bestimmt Befehle steuern.

Hiermit werden auftretende Fehler auf deiner Seite nicht angezeigt. Hier gibt es manchmal Schwierigkeiten, da z.B. bei auftretenden Fehlern das Captcha nicht angezeigt wird. Mit der Zeile läßt sich sowas vermeiden.
» # php_flag display_errors on

Die Zeile besagt dass er die Fehler ins Log schreiben soll, wenn welche auftreten.
» # php_flag log_errors on

Diese Zeile vermeidet das anhängen von Session IDs an die URL - ist eher aus Suchmaschinensicht äußert wertvoll.

» # php_flag session.use_trans_sid off

Du kannst also auch ohne diese Zeilen die Spider Trap einsetzen.

Gruß Tom

Suche noch Programmierer für das Spider Trap Team, die mir helfen die Software weiterzuentwickeln.

Chill

31.05.2008, 07:58

Probleme mit der .htaccess

Moin Tom,
ich danke dir recht herzlich für deine schnelle und ausführliche Antwort;-) .

Gruß
Carsten

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Letzter Beitrag
Rechte der .htaccess -DateiJR-EWING006.09.2006, 10:28
Cannot write .htaccess !charokee106.12.2006, 21:21
Frage zur .htaccessFallensteller031.07.2007, 17:33
htaccess SicherheitTorstenMo123.08.2007, 14:12
htaccessJR-EWING023.08.2007, 14:21

zurück zum Allgemeines | Seiten