Hallo,
zuerst ein großes Lob, ein klasse Script was mich sofort überzeugt hat, und vorerst zu Testzwecken in meinem Testauktionshaus eingebunden habe.
Es vergingen kaum 10 Minuten, war auch schon der erste Bot drinnen
Hab mir die Zeit genommen, alle Postings auch die alten in diesem Forum zu lesen, dennoch sind ein paar wichtige Fragen offen geblieben.
Meine Webseite ist unter zahlreichen Keywörtern bei google auf Platz 1, auch die meisten eingestellten Auktionen sind auf der ersten Seite gelistet, im Schnitt habe ich 10.000- 25.000 (variiert sehr stark) indexierte Seiten, sowie 10.000 Links etc. daher auch allein von google täglich Tausende Besucher.
Es kann sich jeder ausrechnen was es an Geld, Zeit und Nerven gekostet hat, bei google vorne zu sein, auch liest google täglich meine neuen Auktionen aus, heute eingestellt sind diese bereits morgen bei google gelistet, nun meine Frage, kann ich davon zu 100% ausgehen dass kein goolge Bot in die Falle geht
Was mir auch aufgefallen ist, es wird im Forum immer NUR google erwähnt, ich habe aber auch zahlreiche gut posizioniert gelistete Seiten, bei Yahoo, Fireball, Abacho und allen anderen bekannten Suchmaschinen, und auch diese bringen viele Besucher, wie sieht es bei denen aus
Mann kann sich ja nicht nur nach google richten, es kommen ja auch viele Besucher von anderen Suchmaschinen, diversen Linklisten, Webkataloge, insbesondere ALEXA welche auch täglich das Netz Spidern, um die Suchmaschine, Linkliste etc. zu füllen, wurden diese bei dem Tool berücksichtigt, oder gehen die gnadenlos in die Falle
Zu meiner letzten Frage, ich beschäftige mich zwar relativ viel mit der Materie, Hacker, Spam, Viren, Contentklau etc. dennoch ist mir unklar was es auf sich hat, wie überall im Forum zu lesen ist, der Bot ist gefangen, wie darf ich das verstehen, auch steht bei einigen postings der Webmaster müsste in diesem Fall Anfragen, um den Bot wieder freischalten zu lassen.
Ist es nicht so, dass der Bot von Webseite zu Webseite geht, dieser dann zwar vielleicht in eine Falle tappt, aber anschließend die Webseite wieder verläßt um sich nach anderen Webseiten umzusehen in diesem Fall es den Bot ja ohnehin egal wäre ob dieser nun eine Webseite von Milliarden nicht auslesen zu können, für mich zwar ein Vorteil, aber kein Ärgernis für denjenigen der den bösen Bot los geschickt hat.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Grüße |