hari
09.08.2007, 16:53 |
htacces ich dreh durch ! (Allgemeines) |
Ich hatte auf meinem Server kein htacces Datei. Also habe ich die aus dem Verzeichniss genommen CHMOD 777 und habe den Verz-Pfad geändert.
Das alles in der HTACCES sieht so aus :
php_flag display_errors on
php_flag log_errors on
php_flag session.use_trans_sid off
# Wenn Zugriff verweigert zur Fehlerseite weiterleiten
ErrorDocument 403 /email/forbid.php
# Weiterleitung bei Zugriff auf /.
RewriteRule ^[^?]*/.[^.] /email/forbid.php
# Weiterleitung bei Zugriff mit & oder #
RewriteRule & /email/forbid.php
RewriteRule # /email/forbid.php
# Filter Exploids
RewriteCond %{THE_REQUEST} "^((GET|POST|HEAD) [^/]|CONNECT)" [NC]
RewriteRule .* /email/forbid.php [L]
Ich komme nicht auf meine HP , sondern es kommt immer diese Meldung :
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
Hilfeeeeee.... Hoffe es kann jemand helfen. |
JR-EWING
09.08.2007, 19:04
|
htacces ich dreh durch ! |
schmeiß mal alles aus der Datei bis auf:
# Wenn Zugriff verweigert zur Fehlerseite weiterleiten
ErrorDocument 403 /email/forbid.php Suche noch Programmierer für das Spider Trap Team, die mir helfen die Software weiterzuentwickeln.
|
hari
10.08.2007, 15:31
|
» schmeiß mal alles aus der Datei bis auf:
»
» # Wenn Zugriff verweigert zur Fehlerseite weiterleiten
» ErrorDocument 403 /email/forbid.php
JAU , dann funtzt es aber das CAPTCHA BILD wird nicht angezeigt wenn entsperrt werden soll. Und nu ?
Wäre schon wenn wir das auch noch in den Griff bekämmen ...
Danke ... Hari |
hari
10.08.2007, 17:12
|
» » schmeiß mal alles aus der Datei bis auf:
» »
» » # Wenn Zugriff verweigert zur Fehlerseite weiterleiten
» » ErrorDocument 403 /email/forbid.php
»
Also irgendwo hatte ich einen Fehler gemacht , entweder bei den Schreibrechten oder wer weiß sonst wo. Es funtzt jetzt nach dem ich alles gelöscht und ganz neu auf den Server aufgespielt habe ! DANKE..DANKE..DANKE..
Dein Lösung war die richtige !!!
Gibt es eine Möglichkeit zu Testen ob das Script 100% funtzt in dem man einen Spider Simuliert ?
Gruß: Ha |
JR-EWING
11.08.2007, 11:54
|
Mach es halt zum Test mal so wie ich - auf www.spider-trap.de oben die Demo  Suche noch Programmierer für das Spider Trap Team, die mir helfen die Software weiterzuentwickeln.
|
hari
11.08.2007, 19:53
|
» Mach es halt zum Test mal so wie ich - auf www.spider-trap.de oben die Demo
» 
Hab ich gemacht ! Funtzt 100%ig. Super . Link auf meiner Page eingebunden !!
Letzte Frage
In der htaccess datei wollte ich noch einbinden ,das keiner Bilder klauen und verlinken kann. Sobald ich aber das hinzu füge bekomme ich wieder eine ERROR 500 Fehlermeldung.
Der Quelltext sieht so aus :
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$ RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www.)?deine-webseite.de/.*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(.)?deine-webseite.de/.*$ [NC]
RewriteRule .(gif|jpg|GIF|JPG|zip|exe|rar|ace|tgz|gz|tar|png|PNG)$ http://www.deine-webseite.de/contentklau.gif [R,L]
Beschreibung :
Das Script prüft jetzt ob die Anforderung zur Anzeige bzw. zum Download der in den Klammern genannten Dateiformate von der eigenen Website kommt oder nicht. Wenn die Dateien von fremder Seite eingebunden werden erscheint jetzt nicht mehr z.B. das eingebundene Foto von Deiner Homepage sondern ein Bild mit Text, z.B.: " Du bist ein Contentdieb und bindest unerlaubt Dateien von www.meine-seite.de ein" Das ist für den Contentklauer ziemlich unangenehm und der Contentdiebstal hat damit ein Ende. Das Bild habe ich hier contentklau.gif genannt und es müsste - um aufgerufen zu werden - jetzt im Domainroot liegen.
Kann ich obigen Quelltext irgendwie einabuen.Leider kenne ich mich damit gar nciht gut aus Wenn ich eine htaccess mit obigem Quelltext in den Ordner gemacht habe wo die Bilder liegen wurden keinerlei Bilder mehr angezeigt.
Ich hab schon versucht mich da durch zu Lesen , was die Sache mit dem htaccess betrifft,aber irgend wie steige ich da nicht so durch.Sorry.
Thanks ... hari
ps* Kannst du vielleicht Erklären was in ein ROOTverz. auf den Server muss und welche htaccess in Verzeichnisse müssen (klar,je nach Bedarf) !
Nochmals vielen Dank !!! |
JR-EWING
12.08.2007, 09:25
|
hallo,
also im root wird dann durch die Spider Trap ja der ganze Zugriff verboten - also eigentlich auch die Bilder.
Wenn du aber willst das dein contentklau.gif angezeigt wird - müsstest du das mit in das Spider-trap verzeichnis nehmen oder in ein anderes Verzeichnis in dem eine htacces liegt mit "allow from all" als Inhalt. Suche noch Programmierer für das Spider Trap Team, die mir helfen die Software weiterzuentwickeln.
|
hari
12.08.2007, 17:41
|
» hallo,
»
» also im root wird dann durch die Spider Trap ja der ganze Zugriff verboten
» - also eigentlich auch die Bilder.
»
» Wenn du aber willst das dein contentklau.gif angezeigt wird - müsstest du
» das mit in das Spider-trap verzeichnis nehmen oder in ein anderes
» Verzeichnis in dem eine htacces liegt mit "allow from all" als Inhalt.
Entschuldige die Blöde frage , aber ich versteh das nicht so ganz.
ich soll also im Verzeichniss www.meine-seite.de/spider-trap/ die htaccess editieren ?
Sieht dann so aus :
<FilesMatch ".(gif|jpe?g|png|bmp|pdf|zip|rar|mp3|js)$">
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www.)?meine-seite.de/.*$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !dieb.gif$
RewriteRule .*.(gif|jpe?g|png|bmp|pdf|zip|rar|mp3|js)$ http://computer-ruoff/images/dieb.gif [R]
</FilesMatch>
Order allow,deny
allow from all
Stimmt die Reihenfolge ? Es wird zwar nichts gesperrt , aber die Bilder in meinem Fotoalbum werden alle nicht angezeigt , nur als X markiert.
Würde es nur noch hinbekommen wollen , wenn einer meine Bilder verlinken will oder downloaden das es nicht geht , bzw beim Bild speichern unter: das Dieb Bild gesendet wird.
Verhindert Spider-Trap autom auch den Link-Klau ? Ich weiß Saublöde fragen ,aber die materie ist voll neu für mich !
Nochals Danke für deine Bemühungen !!!
Hari |
JR-EWING
12.08.2007, 22:03
|
Wenn die Spider Trap Falle zuschlägt - dann sperrt Sie auch die Bilder - weder mit Speichern unter oder sonst wie.... er kriegt bei jeder URL die Verbotsseite mit dem Captcha
Aber die Spider Trap verbietet nicht grundsätzlich den Zugriff auf die Bilder.
Im Endeffekt musst du nur um deinen Bilderklau zu unterdrücken in dein Verzeichnis wo die Bilder stehen die htaccess ablegen.
neben deinen Regeln musst du aber noch den Zugriff zulassen.
Order allow,deny
allow from all Suche noch Programmierer für das Spider Trap Team, die mir helfen die Software weiterzuentwickeln.
|
hari
13.08.2007, 18:12
|
hey JR , hab mich durch andere Foren gestöbert und bin endlich darauf gekommen das bei mir der MOD REWRITE auf dem Server nicht aktiviert ist.
Hab nun meinen Provider gebeten es zu aktivieren. Vielleicht funtzt dann alles so wie ich es will. Gibt es eine Alternative dazu ? Falls der Provider es nicht einschalten will,was ich nicht Hoffe ?
Thanks ...
Hari |
JR-EWING
20.08.2007, 08:59
|
Hallo,
war diese Woche im Urlaub deswegen erst so spät eine Nachricht.
Also für die Spider Trap brauchst du eigentlich kein Mod Rewrite. Also nur für den Bilderklau. Du könntest das aber auch durch PHP lösen mit z.B. $_SERVER Request URI - müsstest du allerdings nochmal suchen.... Suche noch Programmierer für das Spider Trap Team, die mir helfen die Software weiterzuentwickeln.
|