zurück zum Bug Report | Seiten

TeX

22.11.2010, 11:27

htaccess macht Probleme (Bug Report)

Hiho,

ich hatte das ganze Tool mal offline getestet und hatte keine Probleme. Danach online hochgeladen, alle Einstellungen getroffen und ab dem Punkt "install.php" aufrufen gab es das erste Problem das der Server mir einen 500er Fehler meldetet.

Darauf hin habe ich die htaccess im spider-trap - Ordner gelöscht und hatte dann Zugriff auf die Installation und Administration.

Dachte, super :) und habe mich zum Testen begeben, klick auf Link, Fehlerseite geht auf, Captcha leider nicht -.- , hab dann halt die IP wieder aus der htaccess entfernt und stehe nun im Forum rum ^^.

Wozu ist denn genau die htaccess in dem spider-trap - Ordner notwendig? Kann man diese nicht umgehen? Das würde die Benutzbarkeit vom den schicken Tool nen Weng steigern.

mfg Ronny

JR-EWING

22.11.2010, 11:34

htaccess macht Probleme

Ein 500er Fehler deutet auf eine fehlerhafte Konfiguration deines Servers durch die htaccess hin.
Vereinfacht gesagt - wahrscheinlich kannst du aufgrund von diversen Einstellungen die Spider Trap nicht nutzen.

Beispiele könnten sein:

* Keine Definition einer eigenen Fehlerseite

Deswegen ging das bei dir local. Die htaccess leitet bei einem Verbot der IP auf die Fehlerseite mit dem Captcha weiter. Wenn das dein Hoster nicht unterstützt geht die Spider Trap leider nicht.

-> http://www.spider-trap.de/Installation-2.html

Gruß Tom

Suche noch Programmierer für das Spider Trap Team, die mir helfen die Software weiterzuentwickeln.

TeX

22.11.2010, 12:39

htaccess macht Probleme

Hmm,

danke für die schnelle Antwort.

Vielleicht nen kleiner Denkanstoß?

-->

header('Location: http: // www. meinedomain .com/boeser-ordner/');

JR-EWING

22.11.2010, 12:52

htaccess macht Probleme

das Problem ist, dass ein 403 - Forbidden eben auf die Spider Trap weitergeleitet wird und man nicht in jedem File auf dem Server eine Überprüfung einbauen muss ob die IP gesperrt ist.

Suche noch Programmierer für das Spider Trap Team, die mir helfen die Software weiterzuentwickeln.

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Letzter Beitrag
Rechte der .htaccess -DateiJR-EWING006.09.2006, 10:28
Cannot write .htaccess !charokee106.12.2006, 21:21
Frage zur .htaccessFallensteller031.07.2007, 17:33
htaccess SicherheitTorstenMo123.08.2007, 14:12
htaccessTorstenMo223.08.2007, 14:21

zurück zum Bug Report | Seiten